Die Gründerbeichte: Vom Start-Up zum erfolgreichen Marktführer

19,99 €
Weiter zur kasse

Der Autor Achim Rehahn erzählt in seinem Erstlingswerk #DIEGRÜNDERBEICHTE auf frische, humorvolle Weise vom steinigen Weg eines jungen Unternehmensgründers. Seine Autobiographie erlaubt dabei tiefe Einblicke, indem er auch die Anfänge beschreibt, die stellenweise von Misserfolgen, Zweifeln und Tiefschlägen gekennzeichnet waren. Sein Buch ist somit keine beschönigte Erfolgsstory à la Hollywood, sondern erzählt auf realistische Weise, wie beschwerlich der Weg eines Jungunternehmers sein kann, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt. Dabei gibt der Autor wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg für zukünftige Gründer.

ACHIM REHAHN | ÜBER DEN AUTOR
Als seine gymnasiale Schullaufbahn im Zuge zweier blauer Briefe leider vorzeitig beendet wurde, war für den jungen Achim Rehahn klar, dass nun seine Karriere als Leichtathletikprofi starten konnte. Leider ließ eine baldige Sportverletzung diese Zukunftsvision platzen, so dass Achim, dann auf Drängen seiner Eltern und mit mittlerweile nachgeholtem Abitur, ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Handel und Marketing absolvierte.

Nach dem erfolgreichen Studienabschluss, begann der junge Diplom-Kaufmann seine berufliche Karriere u.a. als Vertriebsleiter in einer der größten deutschen Handelsunternehmen. Durch eine Umstrukturierung dieses Handelsunternehmens, wurde Achim – zusammen mit dem gesamten, jüngeren Management – nach einigen, erfolgreichen Jahren, entlassen.

Der nun arbeitslose Kaufmann wollte jetzt seinen Wunsch nach der eigenen Selbstständigkeit verwirklichen. Doch es fehlte die entscheidende Geschäftsidee. So importierte er zunächst – mit einem Startkapital von 100.000 EUR und ohne konkreten Plan – Dekorationsartikel aus Asien und versuchte diese auf dem Europäischen Markt zu verkaufen. Es folgten einige harte Jahre am Rande des Existenzminimum mit wenig Aussicht auf Erfolg. Schließlich kam dem jungen Gründer die Idee beleuchtete Sterne zu entwickeln und zu vertreiben. Diese Idee lies sein Start-Up „8 seasons design“ schließlich erfolgreich wachsen und es folgten Jahre des Erfolgs.

2017 verkaufte Achim Rehahn sein Unternehmen an einen Finanzinvestor.
Mittlerweile hat Achim Rehahn mehrere Start-Ups gegründet und unterstützt im Lehrauftrag „Entrepreneurship“ junge Studenten an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bei ihrem Traum vom eigenen Unternehmertum.

Mehr über das Produkt

Über Achim Rehahn

Achim Rehahn ist Unternehmer mit einer besonderen Begeisterung für Neugründungen.
Sein Kurs ist so besonders, da er kein theoretisches Kompendium darstellt, sondern auf Basis nachweislichen Erfolgs seiner eigenen Startups Techniken und Herangehensweisen beschreibt, die für jeden Unternehmer unmittelbar umsetzbar sind.